Suche:

Jahreshauptversammlung der KSV am 21.5.2013 im Lanthalerhof
 

Die diesjähre Jahreshauptversammlung fand beim Lanthalerhof statt. Unter den Ehrengästen waren der Obmann des Sportausschusses Werner Salzburger, Hubert Widschwenter (ASVÖ Vizepräsident) und Sepp Juffinger (TSV Bezirk Kufstein). Der Verein ehrte seine Mitglieder für 50 Jahre vereinszugehörigkeit mit dem goldenen KSV-Abzeichen - Dr. Helmut Atzl und Erni Lehmann

Hubert Widschwenter durfte die Grußworte des ASVÖ überbringen und überreichte Dr. Helmut Atzl das goldene ASVÖ-Abzeichen und Dipl. Ing. Karl-Heinz Greil das Abzeichen in Silber. Auch unsere erfolgreichsten Nachwuchsrennläufer wurden geehrt: BC Gesamtsieger: Simon Freisinger und Christina Plank, Bezirksmeisterin, Siegerin in der Speedy Wertung im LC, TSV-EK Läuferin Alexandra Thaler, Sieger in der Speedy Wertung im LC, TSV EK-Läufer Christian Rammer und Christoph Amort für Top Ergebnis im LC.

Ein besonderer DANK gilt den ausscheidenden Funktionären, allen voran Geri Weber für über 30 Jahre im Vorstand, Mag. Christian Dillersberger und Evi Unterberger 


Integratives Spielefest am 4.5.2013 in der Kufsteinarena

Geri und Peter Stöger waren mit ihrem Nagelbalken wieder eines der Highlights beim integrativen Spielefest. Vielen Dank, dass ihr dabei ward!

Hier findet ihr FOTOS


 

Betriebs- und Vereinsschiessen in Kufstein

Tolle Preise für unsere Kids und das Herrenteam beim Kufsteiner Betriebs- und Vereinsschießen.

Mit 3 Jungschützenmannschaften am Start und sehr erfolgreich!

In der Einzelwertung erreichte Michi Freisinger Platz 7 mit 100,7 und Alexander Mahlknecht Platz 9 mit 99,5 und somit die Top 10. In der Mannschaftswertung wurden die KSV Girls mit Romy und Janina Exenberger und Julia Mahlknecht 5te. Die 3freisingerbuam 4. und die KSV Buam mit Alexander Mahlknecht, Tobias und Lucas Stöger 3ter. Beim Blattlschiessen holte sich Matthias Freisinger mit einem 10er den 4. Platz. 8ter wurde Simon Freisinger und 9. Alexander Mahlknecht.

Die KSV-Manda mit Klaus Mahlknecht, Egon Exenberger und Marius Giacchino holten sich den Braunschweigerkranz 

Die KSV-Damen wurden 7ter in der Mannschaft, beste Schützin war Tini Exenberger mit 101,4; Renate Freisinger mit 101,1 und Doris Mahlknecht mit 96,7

Beim Blattlschiessen erreichte Renate Freisinger den 4. Rang mit 81,6 Teilern


 

FRÜHJAHRSREINIGUNG der Kufsteiner Vereine am 13.04.2013

 

Eine kleine, fleißige Gruppe der Kufsteiner Skiläufervereinigung machte sich am Samstag, den 13. 4. 2013 auf den Weg um den Pirchmoserhang zu säubern. Am Theaterhüttenspielplatz fand man, wie üblich, den meisten Unrat. Die 1. Jause, die wir von der Stadtgemeinde im Jausensackerl erhalten haben, fand bei der Schneerose statt. Zu Mittag ging man dann auf den gemütliches Teil über - wir lösten die Essensgutscheine auf der Theaterhütte ein.  Wir freuen uns auf eine weitere Teilnahme 2014! 


CLUBLAUF 2013 - Alexandra THALER und Elias GREIL CLUBMEISTER

Am Sonntag, den 17.3.2013 wurde der Hans-Brandner Gedächtnislauf, unser Clublauf, am Kaiserexpress bei Kaiserwetter ausgetragen. Eine sportliche Runde von KSV'lern hatte nur ein Ziel, den schnellen und sportlichen Lauf von Harry Schwab und Geri Weber zu bewältigen.

Die schnellste Dame im Verein ist Alexandra Thaler und der schnellste Herr Elias Greil. Der Clubmeistertitel wurde heuer erstmals in einem 2 Durchgang ausgetragen, wobei die schnellsten 10 Damen und schnellsten 10 Herren ein 2. Mal startetet und die Zeiten von BEIDEN DURCHGÄNGEN zusammengezählt wurden - war bis zu letzt recht spanned!

Der Sieg in der Familienwertung ging an Familie Greil, vor Familie Eller/Bundschuh und Fam. Freisinger

ERGEBNISLISTE - FAMILIEN CLUBMEISTER

Hier findet ihr die Fotos von Karl Amort


 

Tiroler Landesmeisterschaften Ski Alpin in Höfen am 22.02.2013 - Super G

Wir gratulieren Christian Rammer zum Sieger in der Speedy-Wertung (Bester Läufer des Jahrgangs 2000)


 

ALEXANDRA THALER ist Slalom -Bezirksmeisterin 2013

Am 16. Feber fand in Reith im Alpbachtal die HWK Bezirksmeisterschaft im Slalom statt.  

 

 


 

SEMESTERSCHIKURS der KSV von 11. bis 15.2.2013 

In Ellmau fand unser Kinderschikurs für Anfänger und leicht Fortgeschrittene in den Semesterferi.en statt. Alle Kinder lernten das Schifahren


 

intern. ZEHETMAIER Night Race in Oberaudorf am 14.2.2013

Toller Ergebnisse unserer Kids beim Night Race in Oberaudorf. Vor allem unsere Bambinis meisteren den langen, steilen und schwierigen Hang mit Bravur und holten sich sogar Stockerlplätze: Platz 1 für Lara Schwab und Platz 2 für Matthias Handle, Bastina Haller wurde 4ter.

Weitere Ergebnisse: 1. Platz für Alina Ploner, Fabian Wagner und Michi Freisinger 
Platz 2 für Madgalena Haidacher, Alexander März und Matthias Freisinger
Platz 3 für Simon Freisinger, Susanne Stelzer und Alexander Mahlknecht
Platz 4 für Hansi Epp und Laura Zangenfeind
Leila Gschwentner belegte mit einer tollen Laufzeit Platz 7 

ES WURDE RICHTIG NACHT, BIS DIE PREISVERTEILUNG ABGEWICKELT WAR!!! Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und eine Medaille.

Hier findet ihr die Fotos.


 

Tolle Erfolge unserer KSV-Kids beim Jugendschitag der Unteren Schranne

U12 weiblich: Lara Handle – Platz 6, Eller Nadine – Platz 8

U8 männlich: Eller David – Platz 3

Sieger in der Bambiniklasse männlich: Matthias Handle


 

Unser Weihnachtsschikurs fand wieder von 26. bis 30.12.2012 in Ellmau statt.

58 Kinder nahmen heuer daran teil. 

Hier findet ihr die Fotos.


 

 Der Nikolaus zu Besuch bei unseren braven Hallentrainingskids

Ein Geburtstagskind und ganz viele brave Trainingskinder bei unseren Hallentrainings - der Nikolaus erklärt den Kindern wie
wichtig es ist, sich auf das Schifahren vorzubereiten und fit zu sein! Er wünscht den Kindern eine erfolgreiche, unfallfreie Schisaison!


 Eislaufen am 2.12.2012 in der Kufsteinarena

Leider kommt erst diese Woche der große Schnee, doch unsere Schikids hatten mortz Spaß auf dem Eis!


 WIR gratulieren unseren KIDS COACHES und wünschen ihnen viel Spaß mit den Kids.

Die Schulung des Tiroler Skiverbandes fand am 8. und 9. 12.2012 in der Schlick 2000 statt.
Herzlichen Glückwunsch an Jacob Greil, Celina Rieger, Christina Plank, Alina Schwarzlmüller und Renate Freisinger


Traumhafte Bedingungen beim Gletschertraining

    


 Schi- und Winterbasar beim Porsche Kufstein am 13.10.2012

125 Verkäufer aus Bayern, Salzburg und ganz Tirol und unzählige Käufer haben den 4. Winterbasar beim Porsche Kufstein zu einem riesen Erfolg gemacht. Unser Dank gilt auch Andreas Zillner für die zur Verfügung Stellung der Räumlichkeiten und allen Helferinnen und Helfern, die uns so Tatkräftig unterstützt haben.

Vielen Dank, dass ihr dabei ward!!!


 

TSV Konditionswettkampf 2012 am Kamplersee in Neustift


Am Freitag den 14.09. fand am Kamplersee in Neustift zum dritten Mal der Konditionswettkampf des Tiroler Schiverbandes statt. 108 Kinder der Jahrgänge 2001 und 2002 aus ganz Tirol mussten 4 verschiedene Stationen bewältigen. Austragender Verein war der WSV Neustift, der zusammen mit der Schihauptschule sehr vielseitige und selektive, jedoch auch sehr lustige Stationen für die Kinder vorbereitete. Die Zeiten der einzelnen Station wurden zusammengezählt und ermittelten so die Platzierungen. Hindernislauf, Slalomfahren mit einem alten Fahrrad (Lenker schief), Slacklineparty und Slalomhockey, es war für jeden etwas dabei.

Matthias Freisinger holte sich den Sieg in der Klasse U11 männlich


Dieser Konditionswettkampf war die 1. Station des TSV-Kidscup 2013, zu diesem Bewerb gibt es eine Cupwertung mit dem Minicross in Seefeld, dem Kinderschitag in Mayerhofen, dem Slalom in Kitzbühel und der  Technikbewertung in St. Anton am Arlberg.


Die Gesamtsieger der Klassen U12 erhalten einen Fixstartplatz für alle Landescuprennen 2013/14.

Zu den *Ergebnissen*


 

Internationaler Inline-Alpin Slalom mit offener Tiroler Landesmeisterschaft am Sonntag, 02.09.2012

 Bei traumhaften Spätsommerwetter fand diesen Sonntag in Kufstein in der Hochwachtstraße der erste internationale Inlineslalom, der zugleich als Tiroler Meisterschaft gewertet wurde. Ein kleines, aber bunt gemischtes Teilnehmerfeld bestehend aus Skatern von Pinzgau über Uttendorf, Rauris, vom TSV Bezirkskader alpin, bis zu den Athleten von SC Lattella Wörgl und dem Veranstalter KSV stürzte sich waghalsig in dem vom Initiator dieses Events anspruchsvoll gesteckten Parcour. Bei der Preisverteilung gab es viele lachende Gesichter und tolle Ergebnisse unserer Athleten.

Lucas Stöger wird Tiroler Meister

offizielle Ergebnisliste                        Fotos


 

Feucht-fröhliche Radl-, bzw. Wandertour zu Ellmis Zauberwelt am 26.08.2012

Den Wetteraussichten zum Trotz, machte sich ein kleine Gruppe der Kufsteiner Schiläufervereinigung auf den Weg nach Ellmau.
Die Verwüstungen des Vortages waren erschreckend... (Häuser ohne Dächer, umgefallene Bäume,...)

Im Bergkaiserrestaurant angekommen wurden wir jedoch so herzlich empfangen, dass der Ausflug, wie jedes Jahr, sehr lustig wurde. 
Es waren 5 Wanderer und 7 Radlfahrer sehr wetterfest.


 30. Kufsteiner Spielefest 2012

 
Über 100 Kinder besuchten unseren Verein beim Spielefest im Kufsteiner Schwimmbad und probierten die Grasschi aus.

Fotos findet ihr hier.

 

  KSV beteiligt sich beim Spielefest der Stadt Kufstein

Das Integrative Spielefest am 2. Juni in der Kufstein ARENA zählt zu den fixen Veranstaltungen der Kufsteiner Skiläufer Vereinigung.

Es werden Spiele mit integrativem Hintergrund durch die verschiedensten Vereine in einzelnen Stationen aufgebaut. Die KSV ist seit jahren mit Geri und seiner "Nagelbank" mit dabei.