Suche:

Rennen auf Grund der aktuellen Corona Situation, ABGESAGT.

 
 

 
Die Zeit ist reif wieder mit sportlichen Aktivitäten zu starten. Deshalb möchte die KSV folgende Trainingseinheiten ankündigen:
Montag 18.05. 17:30 - 18:30 Lauftraining am Hechtsee
Freitag 22.05. 17:00 - 18:00 Fahrradtechnik Training Start am Kaiserlift
(Helmpflicht und Fahrrad muss fahrtüchtig sein mit funktionierender Vorder- und Hinterradbremse)
 
Auch unsere Trainingseinheiten unterliegen speziellen Regeln, und wir bitten um Einhaltung der folgenden Anweisungen:
 
www.ksv2.kufnet.at/media/pdfs/Trainingsregeln_2020.pdf
 

 
Seit 15.04. ist es offiziell und das komplette Vorstands- und Trainerteam freut sich über die erfreuliche Nachricht:
 
*** Lara Schwab wurde in den TSV A-Kader aufgenommen ***
 
Weiter so!


 64. Kufsteiner Jugendskitag

In diesem Jahr, hat uns das Wetter wieder einmal einen unvergesslichen Jugendskitag beschert.

Zum 64. Kufsteiner Jugendskitag haben sich 157 Schüler/-innen und Kindergartenkinder in einem Skirennen am  Kirchbichllift im Alpinen Skilauf, gemessen. Schon seit vielen Jahren ist dieses Event ein fixer Bestandteil des Schulkalenders und eine gute Möglichkeit, den Schulsport um ein zusätzliches Angebot zu erweitern. 

Der anfängliche starke Schneefall ließ im Laufe des Rennens nach und es zeigte sich die Sonne am Himmel. Somit war es für alle Beteiligten eine Freude dem Rennen zuzusehen. Für die Läufer machten die warmen Temperaturen den Kurs zwar nicht leichter, aber bis auf eine Disqualifikation, konnten alle Teilnehmer in die Wertung aufgenommen werden.

Was den KSV aus Vereinssicht natürlich sehr freut, ist dass 10 von 14 Klassensieger von KSV Kindern belegt wurden. Das häufige Training macht sich hier bemerkbar.

Ebenfalls konnten die beiden Stadtmeister von zwei aktiven KSV Läufern belegt werden - Magdalena Haidacher und Alexander März -. Sie haben sich über neue Ski von Sporthaler Thiersee gefreut. Den Kinogutschein von Funplexx Kufstein, konnten heuer zwei Klassen mit gleicher Teilnehmerzahl, von 12 Schülern, in Empfang nehmen.

Die Ergebnisse sind im Detail unter folgendem Link (Gesamt / Stadtmeister) zu finden.

Fotos sind auf unserer Homepage (ksv2.kufnet.at) zu finden.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer (fleißige Rutscher, Verkäufer, Zeitnehmer, Streckenposten, Kuchenbäcker....), alle tatkräftigen Unterstützer und unsere Sponsoren.

NICI, VERTEX, Sparkasse, Sporthaler, Kufsteinerland, Funplexx Kufstein, Kufnet, Intersport, Fössinger, Alpha Logistik, Kufsteingalerien



 

 



 



 Für die gesamte Durchführung auch ein Lob an den WSV Walchsee, die hiermit ihr erstes NICI-Vertex-Cup Rennen ausgetragen haben.

Für die KSV sind folgende Erfolge zu verzeichnen:  

 

1. Platz: 3x 🥇🥇🥇 

 

2. Platz: 1x 🥈

 

3. Platz: 1x🥉
4. Platz: 1x 🎖
5. Platz: 1x 🎖
14 Läufer in den weiteren Platzierungen.

Leider sind auch wieder zwei unserer Läufer wegen Torfehler ausgeschieden.

Details zum Rennergebniss sind wie gehabt unter www.skizeit.at zu finden.

Bilder der Veranstalltung sind in der Fotogalerie zu finden.


1. Platz: Larissa Reiter und Elias Mund 🥇
3. Platz: Larissa Reiter🥉
5. Platz: Maximilian Rofner
8. Platz: Lukas Oros
16. Platz: Gabriel Fischer
Leider ausgeschieden ist Melissa Pirchmoser. 😢

 

Auch den Kindern aus unserer Trainingsgemeinschaft mit Bad Häring gilt es zu deren spitzen Leistungen zu gratulieren.

Fotos der Veranstalltung findet ihr in der Fotogalerie


  

Bei bestem Kaiserwetter haben wir gestern die neue NICI-Vertex-Cup Saison gestartet. Insgesamt haben sich 259 internationale Läufer an den Start begeben wovon 30 Fahrer für die KSV gestartet sind.

Wir haben tolle Ergebnisse erzielen können, worunter folgende Platzierungen zu finden sind. (Details sind den 
Ergebnislisten zu entnehmen).

Gold: 1 mal - Silber: 1 mal - 4. Plätze: 1 mal

Fotos der Veranstaltung sind unter folgenden 
Link zu finden.

 


Auch die schönste Kurswoche geht einmal zu Ende. Nachdem die Verantwortlichen schon seit Wochen um die Ausführung gezittert haben, da Frau Holle auf sich warten ließ und es um Weihnachten auch noch wie aus Eimern regnete, konnten wir den KSV Weihnachtsskikurs letztendlich doch durchführen.

Dieses Jahr hat zum Glück nur der Regen (wie beim letzjährigen Kurs) gefehlt und wir hätten alle denkbaren Wetterbedingungen dabei gehabt.

In Summe konnten 57 Kinder zwischen 4 und 9 Jahren (darunter 20 Anfänger), aus Kufstein und Umgebung, die Grundlagen des Skifahrens erlernen oder ihr Können weiter ausbauen. Alle haben entweder das Level einer Schneemaus oder eines Schneehasen erreicht (#YoungStars). Jedes Kind konnte sich am Ende über ein NICI Tier, einen Young Star Ausweis und eine Medaille freuen.

Für die wieder einmal großartige Organisation ein herzlicher Dank an Sabine. Allen tatkräftigen KidsCoaches, Skilehrern, Mitgliedern, Helfern und Eltern, ohne die ein solches Event nicht durchführbar wäre, ebenfalls ein großer Dank.

Das gesamte KSV Team freut sich darauf euch beim NICI Rennen am 02.01.2020, dem Donnerstagstraining in der Schwoich sowie beim Jugendskitag begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen findet ihr wie gewohnt unter www.ksv2.kufnet.at

 Die Fotos sind unter folgendem Link zu finden und auch eigene Bilder können dort abgelegt werden.

Ergebnisse


 


 



  


 


 Alle Hallentrainingskinder und Eltern sind herzlich eingeladen, am 09.12.2019 mit uns zur Thierbergkapelle zu gehen. Bitte jedes Kind eine Weihnachtsbaumschmuck und Stirnlampe/Laterne mitbringen.

Anschließend, gegen 18:00, kehren wir auf eine heiße Schokolade im Gasthaus Neuhaus ein. Wo auch eine Überraschung auf die Kinder wartet.

Die KSV freut sich auf eure Teilnahme.

Treffpunkt: 17:00 Gasthaus Neuhaus


 

 Link zu Fotos

ERGEBNISSE

 


 

Mountainbike Stadtmeisterschaft mit großem Erfolg verlaufen

Bei besten Wetterbedingungen jährte sich die Kufstein Mountainbike Stadtmeisterschaft, ausgetragen von der Kufsteiner Skiläufervereinigung, am 21.09.2019 zum 25. Mal. Der Start wurde in diesem Jahr an den Fischergries verlegt, was dem ganzen einen wunderbare Kulisse mit Pendling und Inn im Hintergrund gab. Dort konnten sich die Läufer und Zuschauer bei einem Spinning Training durch Trainer vom Impulsfitness aufwärmen oder eine kurze Shoppingrunde am Stand von Sportthaler einlegen.

Insgesamt kämpften 135 Starter auf dem Weg zum Aschenbrennerhaus um eine gute Zeit. Dazu kamen noch 4 Kinder im Alter von 8 bis 12, die sich ein Rennen bis zur Krampuswand lieferten. Neben vielen Einzelstartern haben sich auch 23 Teams und 5 Familien zusammen getan um in diesen Gruppenklassen um einen Preis zu kämpfen. Die Tagesbestzeit wurde von Robert Berger (00:23:41,8) vom Team „treppenfüchse biketeam“ aufgestellt. Als Stadmeisterin und Stadtmeister konnten sich in diesem Jahr die beiden Athleten Alexandra und Florian Baumgartner küren lassen.

 

Ergebnisse

Gratulation der Stadtmeisterin und dem Stadtmeister 2019: Alexandra & Florian Baumgartner 

Fotos der Veranstalltung (jetzt mit allen Bildern) findet ihr unter folgendem LINK 


 


!!! ACHTUNG:  Start wird an den Fischergries verlegt !!!

 25. Intern. Kufsteiner MTB Stadtmeisterschaft am 21.9.2019

HIER GEHT'S ZUR ANMELDUNG bis Freitag 12 Uhr geöffnet 

 


 

Kufsteiner Spielefest 2019

Wie schon in den vergangenen Jahren hat sich auch heuer der #KSV wieder am Spielefest der Stadt Kufstein beteiligtund den Kindern einen Hüpfball Slalom zur aufgebaut, der viel Anklang fand.

Für die tatkräftige Unterstützung, um das Event zu ermöglichen, möchten wir Egon, Gery und Gregor herzlich danken.


 

Ferienexpress 2019

Auch in diesem Jahr wurde der Ferienexpress der Stadt Kufstein, wieder durch eine Aktion des KSV unterstützt

Insgesamt haben sich 12 Kinder, für eine Wanderung vom Steinberg über die Walleralm zum Hintersteinersee, begeistern lassen. Bei besten Wetterbedingungen konnten alle das wunderschöne Kaisergebirge genießen.

Ein großer Dank gilt den Begleitern