Suche:

 


 JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG am 19. Juni 2019

im GH Godener Löwe

Am 19.06.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthof Goldener Löwe statt.

Neben den Details zur vergangenen Skisaison und den erziehlten sportlichen Erfolgen, gab es eine ganze Reihe Ehrungen: 

60 Jahre Mitgliedschaft: Anton Hörtnagel
25  Jahre Mitgliedschaft: Peter Mühlbacher
TSV Silber: Sabine Atzl und Renate Freisinger
TSV Bronze: Renate Stöger (in Abwesenheit) und Peter Stöger
Ernennung von Gery Weber zum Ehrenmitglied

 

Durch den Austritt einiger Vorstandsmitglieder, wurde nach der Entlastung des Vorstandes,
über eine Anpassung der Vereinsstatuten abgestimmt und anschließend der neue Vorstand gewählt:
 
Obmann Karl Heinz Greil
Obmann Stellvertreter Harald Schwab
Schriftführer Marcel Oros
Kassier Bettina Schwab
Sportlicher Leiter Gregor Rofner
Sportlicher Leiter Stellvertreter Richard Laiminger
Zeugwart Daniel Reiter
Beirat Sabine Atzl
Beirat Siegi Tusch
Kassaprüfer Helmut Pirchmoser
Kassaprüfer Christian Dillersberger
   
 
 
 
Auf diesem Weg möchten wir noch einmal, den scheidenden Vorstandsmitgliedern, ausdrücklichen Dank für ihre langjährige Leistung im Verein aussprechen.
 
Protokoll: LINK

Fotos: LINK

 


 

 

STADT KUFSTEIN

verleiht das SPORTEHRENZEICHEN

an unseren GERI WEBER

 

Nach seiner GOLDENEN TSV Ehrung, 38 Jahre als Trainer im Amt, halb Kufstein hat bei unserem Geri das Skifahren erlernt, denn auch bei den Skikursen, Hallentrainings, Gründung des Nici-Cups, Austragung des Jugendskitages, der MTB Stadtmeisterschaft, das Behintertenspielefest und das Spielefest im Schwimmbad,..... war Geri Redensführer.

Ein sehr würdiger SPORT-EHRENZEICHEN Träger der Stadt Kufstein - wir danken unserem Geri für seine Jahrzehnte dauernde, tätkräftige Unterstützung der Kusteiner Skiläufervereinigung und hoffen, dass er uns noch viele Jahre, als Instruktor Ski Alpin, erhalten bleibt.


FRÜHJAHRSREINIGUNGSAKTION der Stadt Kufstein

am 13. April 2019

Zahlreiche KSV Kinder und Eltern beteiligten sich wieder bei der
alljährlichen Frühjahrsreinigungsaktion der Stadt Kufstein.
Mit Müllsäcken und Zangen bewaffnet säuberten wir den Pirchmoserhang und die Liftstraße.
 

VIELEN DANK AN ALLEN HELFERN!

***FOTOS***


20 Jahre NICI-CUP ENDPREISVERTEILUNG

im Kufsteiner Stadtsaal am 29.3.2019

Siegi Tusch uns seine NICI Tierchen sind seid 20 Jahren eine Erfolgsgeschichte für sich!

Am Freitag, den 29. März 2019 fand im Kufsteiner Stadtsaal die 20. Nici-Cup Endpreisverteilung statt. Vizebürgermeisterin Brigitta Klein, TSV Bezirksreferent Sepp Juffinger, ASVÖ Bezirksobmann Hans Schlichenmaier, Vertreterin der Sparkasse Kufstein Irene Apfelthaler und Vertreter der Medien nahmen an der Jubiläumsfeier teil.

Wenn man sich die Fotos der letzten 20 Jahre so ansah, musste man eines feststellen - strahlende Kinderaugen und viel Spaß stehen bei diesen Nachwuchsskirennen im Vorderung und dienen als Sprungbrett in den Bezirks- bzw. Landescup. Bei jedem Nici-Skirennen wir sich die Zeit genommen, jeden Teilnehmer bei der Siegerehrung aufzurüfen und jedes Kind bekommt ein NICI-Stofftierchen (auch die Ausfälle und Torfehler).

Ein voller Kufsteiner Stadtsaal - viele tolle Saisonergebnisse der Kids und nochmals vielen Dank an alle Trainer, Eltern und Vereinsfunktionäre, ohne die wäre so eine Kinderrennserie nicht möglich, denn ohne Unterstützung der Eltern, Vereine und Sponsoren - auch jene der großen NICI-TOMBOLA (herzliches vergelts Gott an die Kufsteiner Firmen und NICI-Vereine, die heuer so zahlreich Tombolapreise organisiert haben) wären solchen Veranstaltungen nicht möglich.

Unser Fotograf Stefan hat wieder ein paar hervorragende Bilder für Euch gemacht! 

Hier findet ihr die Ergebnisse der Cupwertung aus allen 5 Rennen.

Die KSV und die NICI-Vereine freuen sich schon auf die kommende Saison und wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg.


SPARKASSEN BEZIRKSCUP FINALE

Kinder/Schüler am 16.3.2019 in Ellmau

 

Heute durften unsere KSV Kinder zusammen mit den KSV Schülern bei einem Sparkassen Bezirkscup antreten.
Am Kirchbichllift wurde ein Parallelslalom ausgetragen.
 
Gratulation an unsere Rennläufer!
 
1. Platz: Lara Schwab
3. Platz: Alexander März
4. Platz: Maximiliam Rofner & Sophia Gschwentner
5. Platz: Alissia Reiter
6. Platz: Melissa Prichmoser
7. Platz: Heidi Aigner
11. Platz: Lukas Oros
22. Platz: Magdalena Haidacher
 
FOTOS

HANS-BRANDNER-GEDÄCHTNISLAUF

CLUBLAUF am 9.3.2019 in Ellmau

Am Samstag wurden am Kaiserexpress in Ellmau die Clubmeisterschaften der KSV, der Hans Brandner Gedächtnislauf, ausgetragen. 68 Mitglieder nahmen daran teil. 
Die 10 schnellsten Damen & Herren durften den Lauf noch einmal bezwingen und die Zeiten aus beiden Läufen ergaben die Clubmeister/in.

Abends fand die Preisverleihung im Hotel Stadt Kufstein statt,🥇🥈🥉bei der auch dem im Oktober verstorbenen Ehrenmitglied Hans Brandner und dem kürzlich verstorbenen, langjährigen KSV- Mitglied und Funktionär Siegi Kaufmann gedacht wurde.

 


CLUBMEISTER 2019 Lara Schwab & Harry Schwab


Lara & Harry Schwab sind CLUBMEISTER 2019 zudem gewinnt Fam. Schwab noch die Familienwertung 🏆
 
ERGEBNISSE *** Clublauf *** Familienwertung *** Clubmeister
 
FOTOS von Stefan - VIELEN DANK

63. Kufsteiner Jugendskitag am 22.2.2019 in Ellmau

Große Anereknnung an die 167 gestarteten Kinder, die trotz strömenden Regen an den Start gegangen sind.

Jedes Kind durfte sich über ein NICI Tierchen von Siegi Tusch freuen und bekam einen Pokal oder eine Erinnerungsmedaille.

 

 Zu den Klassenergebnissen:

BAMBINI w: 1. REITER Larissa VS Stadt 1c, 2. SIXTA Laura KG Arkade Frösche, 3. MOSER Stella KG Stadt Igel
BAMBINI m: 1. DÜRK Rafael VS Sparchen 1a, 2. HATTENBERGER Jakob VS Sparchen 1a, 3. FANKHAUSER Felix KG Stadt Frösche
KINDER U8 w: 1. FUCHS Sophia VS Stadt 2a, 2. SCHERNTHANER Hannah VS Zell 2m, 3. GRIFFIOEN Miriam VS Stadt 2b
KINDER U8 m: 1. OROS Lukas VS Stadt 2a, 2. GRASSHOFF Maxi VS Stadt 2b, 3. EXENBERGER Leon Vs Stadt 2c
KINDER U10 w: 1. REITER Alissia VS Stadt 3c, 2. UNTERPERTINGER Lena Vs Sparchen 4b, 3. BRANDAUER Amelie VS Zell 4b
KINDER U10 m: 1. HASELSBERGER Matteo VS Stadt 4a, 2. HASELSBERGER Luis VS Stadt 4a, 3. BOSTL Simon VS Sparchen 3c
KINDER U12 w: 1. PIRCHMOSER Melissa BRG 1e, 2. STEINBACH Livia VS Sparchen 4b, 3. HALLER Helena VS Stadt 4c
KINDER U12 m: 1. UNTERPERTINGER David BRG 2f, 2. MAYRHOFER Lukas VS Stadt 4a, 3. MAYR Adrian NMS1 1c
SCHÜLER U14 w: 1. HAIDACHER Magdalena NMS1 3bs, 2. SCHWAB Lara Ski-MS Neustift 2b, 3. SCHÖNINGER Anna BRG 3d
SCHÜLER U14 m: 1. STÖGER Tobias NMS1 4bs, 2. FREISINGER Simon BRG 4b, 3. EPP Hansi BRG 4e
SCHÜLER U16 w: 1. GSCHWENTNER Sophia BRG 4c, 2. EXENBERGER Romy BRG 4b, 3. THALER Lea NMS1 4bs 
SCHÜLER U16 m: 1. MÄRZ Alexander BRG 5d, 2. PRÜCKLER Jakob NMS1 4bs, 3. VENTE Jonas BRG 4d
JUGEND U18 w: 1. EXENBERGER Janina BRG 7AIL
JUGEND U18 m: 1. WAGNER Fabian HAK Wörgl 3ck
 
Die teilnehmerstärkste Schulkasse, 3c der VS Sparchen,
durfte sich über einen Kinogutschein des Cinema4You Kufstein freuen.
 

STADTMEISTER 2019

Sophia Gschwentner & Alexander März

Die Tagessieger durften sich über ein Paar Ski freuen.
 

  STARTLISTE *** ERGBNISLISTE *** FOTOS

Die KSV bedankt sich bei den Sponsoren, Eltern, Kinder u. Helfer
die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.
 

NICI CUP Thiersee am 15.02.2019

Auch in der Saison 2018/19 geht der NICI Cup einmal zu Ende.
Auf einer anspruchsvollen Strecke haben sich 175 Bambini, Kinder und Schüler eingefunden,
um einen Riesentorlauf als Abschlußrennen in Thiersee/Mitterland, zu bestreiten.
Bei strahlenden Sonnenschein haben unsere 19 KSV Kinder gute Leistungen abgeliefert.
Zum krönenden Abschluß dieser Rennserie durften sich alle Gäste über ein Feuewerk von Siegi Tusch freuen.
Vielen Dank auf diesem Weg an unseren Hauptsponsor Siegi Tusch und die Firma NICI.
 
Platzierungen:
1. Platz: Janinia Exenberger, Alexander März
2. Platz: Larissa Reiter
3. Platz: Alissia Reiter, Alexander Steinbacher, Sophia Gschwentner
5. Platz: Lukas Oros, Magdalena Haidacher, Hansi Epp
6. Platz: Romy Exenberger
7. Platz: Simona Rainer
8. Platz: Gabriel Fischer, Melissa Prichmoser
9. Platz: Leon Exenberger
10. Platz: Noah Stöckl
15. Platz: Antonia Mayr
17. Platz: Gabriel Kuen
18. Platz: Adrian Mayr
19. Platz: Niklas Stökl

 

***FOTOS***


SEMESTERSKIKURS vom 11. - 15.02.2019

38 Kinder erlenten mit viel Freude und Einsatz das Schifahren oder ihre Kenntnisse konnten noch verbessert werden.
Am Anfang der Woche hatten die Kinder und die Betreuer mit dem vielen  Neuschnee zu kämpfen, so wurden wir
in den letzten Tagen mit herrlichen Bedingungen auf der Piste belohnt.
 
Wir würden uns sehr freuen, unsere "Schikurskinder" beim Kufsteiner Jugendskitag am 22.02.2019
und beim Clublauf der KSV am 09.03.2019 begrüßen zu dürfen.
 
Hier findet ihr die Ergebnisliste und die Fotos von Stefan

NICI CUP Schwoich am 03.02.2019

Schnee, Schnee, Schnee ...dennoch hat es der SC Schwoich geschafft, die Veranstaltung
erfolgreich durchzuführen! Auch unsere KSV Kinder waren wieder stark vertreten.
Von den insgesamt 157 Startern kamen 15 aus unseren Reihen.
Die Bambini hatten einen Riesentorlauf zu absolvieren und für die Kinder und Schüler wurde
ein abwechslungsreicher Minicross, inklusive Sprung, gesteckt.
Alle Läufer haben gute Leistungen gezeigt. 
 
*** FOTOS ***

NICI CUP Hinterthiersee am 27.01.2019

 

Bei besten Wetter und Pistenbedingungen wurde, durch den SC Hinterthiersee ein Riesentorlauf in
Hinterthiersee ausgetragen. Unter den insgesamt 160 Teilnehmern, befanden sich 17 Fahrer des KSV.
Wie auf den Foto zu sehen hatten alle Kinder, ob klein oder groß ihren Spaß.
 
Die anspruchsvolle Strecke hat leider ihren Tribut gefordert und es gab eine verletzte Läuferin des SC Latella Wörgl.
Auf diesem Weg die besten Genesungswünsche. Nach einer längeren Unterbrechung, konnte das Rennen
erfolgreich beendet werden. Das gute Wetter hat diesmal wieder viele Zuschauer an die Strecke gelockt.
 
Wir gratulieren unsere Rennläufer zu ihren Ergebnissen.
 

Hier findet ihr die FOTOS von Stefan


Sparkassen BEZIRKSCUP KINDER in Thiersee am 26.01.2019

Bei starken Schneefall wurde ein Parallelslalom durch den Sportverein Thiersee ausgetragen.
Wir hatten 5 KSV Kinder am Start, die in beiden Durchgängen gekämpft haben.
Ein großer Dank gilt den Rutschern, die kräftig an der Piste gearbeitet haben.
 

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

  4. Platz: Alissia Reiter
  6. Platz: Heidi Aigner
  7. Platz: Maximilian Rofner
10. Platz: Lukas Oros
11. Platz: Melissa Pirchmoser
 

*** FOTOS***


NICI CUP ITTER am 13.1.2019

Tolle Leistungen unserer KSV Rennkids beim Nici Cup in Itter

1. Platz: Gschwentner Sophia, März Alexander
2. Platz: Reiter Larissa
3. Platz: Reiter Alissia, Haidacher Magdalena
4. Platz: Rofner Maxi, Epp Hansi
5. Platz: Oros Lukas, Exenberger Romy
 
***FOTOS***

 

Intern. NICI-CUP RTL in Ellmau am 3.1.2019

So sehen Sieger aus - hervorragende Leistungen des KSV- Ski Nachwuchses.
 

20 Jahre NICI-Cup 

Der Skirennsport hat mit den großen Schneemassen zu kämpfen und so mussten so einige Skirennen im Bezirk abgesagt werden. Wind, starker Schneefall und eine verkürzte Rennstrecke beim Auftakt der Nici-Cup Rennserie in Ellmau am 3.1.2019 am Kaiserexpress. Das routinierte Team der KSV schaffte es, trotz widrigen Bedingungen, eine optimale Rennpiste bis zum letzten Läufer zu gewährleisten. Über 240 internationale Teilnehmer nahmen am Nachwuchsskirennen, das heuer sein 20. Jubiläum feiert, teil. Die Teilnehmer aus Lettland hatten besonders viel Freude an den großen Nici-Stofftieren von Siegi Tusch, das jeder Teilnehmer bekommt. Zu den Klassensiegern:

Bambini:  Prömer Manuel (SPV Thiersee) und Rainer Sophia ( SC Ellmau)
Kinder U8: Nocker Philipp (USV Stuhlfelden) und Greten Lena (SC Springe)
Kinder U10: Sachsenröder Greta (SC Taunus Frankfurt) und Schmidt Moritz (SC Prien)
Kinder U12: Greten Liv (SC Springe) und Sapl Julian (SC Alpbach)
Schüler U14: Rogl Maximilian (USC Itter) und Polak Lea (WSV Reith)
Schüler U16: Lintner Leon (WSV Schwoich) und Gschwentner Sophia (KSV Kufstein)
Jugend U21: Opmanis Lauris (Lettland) und Exenberger Janina (KSV Kufstein)

 

Ausschreibung

Startliste Intern. Nici-Cup 2019 ***Bambini***Kinder***Schüler

                             Ergebnisliste ***Bambini***Kinder***Schüler


WEIHNACHTSSKIKURS von 26. - 30. 12.2018

 

Der KSV Weihnachtsskikurs war wieder ein voller Erfolg.
45 Kinder nahmen heuer am Weihnachtsskikurs teil,
darunter waren 15 Anfänger ab 4 Jahre, die das Skifahren erlernten.
 
Wir bedanken uns bei allen Helfer/Innen für euren Einsatz
und bei den Eltern für ihr Vertrauen.
 
Hier findet ihr die Fotos und die Ergebnisliste

 



 Der Nikolaus zu Besuch beim Hallentrainig

am 3. Dezember 2018


BezirksCup Konditionswettbewerb

am 11. November 2018 in der Kufstein Arena

 Die Kufsteiner Skiläufer Vereinigung luden zum Auftakt der BezirksCup Skisaison
in die Kufstein Arena zum Konditionswettbewerb ein.
181 Kinder zeigten hervorragende Leistungen.
 
Folgende Übungen wurden bei der Mannschaftsführersitzung ausgelost
 
  • AGILITY RUN
  • GLEICHGEWICHT AUF DER LANGBANK
  • HÜRDEN - BUMERANG LAUF
  • SPRUNGKOORDINATION SEILMUSTER
  • SEILSPRINGEN 30 sec. Beidbeinig
Punktevergabe je Bewerbe: Bestmarke (Zeit, Weite)
   +/-10% ..... 1 Punkt
   +/-20% ..... 2 Punkte
   +/-30% ..... 3 Punkte
   +/-40% ..... 4 Punkte
> +/-40% ..... 5 Punkte
 
Punktevergabe für Ränge Gold - Silber - Bronze:
1. Rang Gold           5 - 10 Punkte
2. Rang Silber        11 - 17 Punkte
3. Rang Bronze      18 - 25 Punkte
 
Die KSV bedankt sich
an alle Helferinnen und Helfer
bei der TRI-X Kufstein für die Wettkampfrichter
Stefan Mayr für die Fotos
 
Hier findet ihr die FOTOS und die Ergebnisliste
 

Vielen DANK an alle Helferinnen und Helfer, die die Verkäufer und natürlich an die zahlreichen Käufer, die unseren Basar besucht und fleißig eingekauft haben - DANKE!!!

 


 24. Intern. Kufsteiner Mountainbike Stadtmeisterschaft

"Golderner Löwen Challenge"

22. September 2018

WINTER Johannes & Alexandra BAUMGARTNER sind MTB Stadtmeister 2018
ASVÖ Bezirkspräsident Hans Schlichenmaier und Obmann Karl-Heinz Greil übergeben die Saisonkarte für die Skiwelt Wilder Kaiser Brixental - Herzliche Glückwünsche

 

***ERGEBNISSE*** FOTOS von Stefan***FOTOS vom Stadtpark***

Hochkarätiges Elite-Teilnehmerfeld bei der Kufsteiner MTB Stadtmeisterschaft 2018. Namen wie Natale, Mayer, Hofmann, Trainer und Tähti ließen auf eine neue Bestzeit warten. Wieder erwartend wurde der Streckenrekord von Michi Mayer jedoch nicht geknackt und so wurde es ein hundertstel Krimi auf den letzten Metern. Tagesschnellster Herr wurde Hofmann Wolfgang mit seinen 51 Jahren, zeigte er, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört - da bleib den Jungen die Luft weg. Schnellste Dame war Manuela Hartl vom Team Penhob.

Sieger in der U13 Klasse Klasse bis zur Krampuswand wurden Lara Schwab (KSV) und Johannes Mitterer (Wave Tri Team TS Wörgl).

Die spannendes Wettkämpfe fanden jedoch im Hobby 3er Team statt, denn hier wurden die Zeiten addiert:

Schnellster Herrenteam war das Team Landhaus Krall mit Koidl Christian, Krall Johann und Krall Thomas. Bei den Damen gewann das Team GIRLS ONLY mit Karin Bronauer, Julia Mitterer und Renate Freisinger konkurrenzlos und der Sieg im Mixed Team ging an das Team INNBIKE mit Kogler Bernhard, Rennner Mario und Landegger Michaela.

In der Familienwertung durften sich die Gewinner über eine Familiensaisonkarte für Schwimmbad und Hechtsee, Familientappas im Auracher Löchl, Familienfrühstück auf der Ritzaualm und einen Familieneintritt ins WAVE freuen.

Bei unserer Veranstaltung bekommt jedes TEAM einen Sachpreis - wir bedanken uns hie bei allen Sponsoren nochmals ganz herzlich!!!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE SPONSOREN und HELFER!!!


 

EINLADUNG

zum Elterninformationsabend

Am Dienstag, 18. September 2018 um 19:30 Uhr im Vereinsheim.



Einladung zum KSV Ausflug

Am Sonntag, 9.9.2018 um 10 Uhr am Liftparkplatz in Ellmau.

Wir freuen uns über zahlreiche Wanderer & Radfahrer!

Hier findet ihr die Fotos


Kufsteiner Spielefest am 18. August 2018

Bei strahlenden Sonnenschein hüpften die Kinder einen Slalomparcour um die Wette.

Hier findet ihr die FOTOS


Mit dem Ferienexpress unterwegs zum Stripsenjoch

vom 26. - 27. Juli 2018

Mit dem Ferienexpress unterwegs... Am Donnerstag fuhren wir in der Früh zum Bichlacher Fischteich um unser Mittagessen selbst zu fangen und dann zu grillen. Die Geduld der Kinder wurde auf die Probe gestellt und gottseidank hatten wir dann alle etwas zum Essen. Weiter ging es mit dem Bus in die Griesenau, von dort aus wir den Aufstieg zum Stripenjoch in Angriff nahmen. Ein paar Fleißige hatten immer noch nicht genug und wanderten noch aufs Stripensköpfl hoch und wurden mit einem wunderschönen Ausblick belohnt. Nach einer Stärkung beim Abendessen genossen wir einen wunderschönen Sonnenuntergang und spielten noch im Freien, bis es um 22 Uhr zur Hüttenruhe in das Schlaflager ging. Zeitig am Morgen waren die Kids schon wieder fit und nach einem ausgiebigem Frühstück wanderten wir nach Hinterbärenbad hinunter. Auf der kleinen Lichtung gab es noch ein paar Spiele und der Kaiserschmarrn von Albin zu Mittag war dann der Hit. Nach dem Mittagessen schlenderten wir gemütlich durch das Kaisertal in Richtung Kufstein, erforschten den Kaiserbach und die Insektenlarven, bestimmten Bergkräuter. Bim Pfandl holten wir uns noch ein Eis und waren am Freitag um 16 uhr am Kaiseraufstieg. Vielen Dank, an Hannelore und die Helfer vom Ferienexpress die uns begleiteten.

Hier findet ihr die FOTOS