Suche:

FIS Alpinen SKIREGELN 


 

 

 

-- BILDER --

-- ERGEBNISSE --


 



 


 



Clublauf 2022

In diesem Jahr haben wir versucht, den Clublauf etwas früher in der Saison auszutragen, um die noch kühleren Temperaturen mitzunehmen. Das und der Neuschnee der letzten Tage hat sich bei der Pistenbeschaffenheit bemerkbar gemacht.

42 Kinder, Schüler und Jugendlich von 3 bis 21 Jahren sowie 41 Eltern, Freunde, Trainer und Funktionäre, haben sich dem Riesentorlauf bei blauem Himmel und Sonnenschein gestellt.

Zwischendurch konnte sich jeder an der Jausenstation stärken und auch für ein Schnapserl war immer Zeit.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern für dieses gelungene Event und diesen famosen Saisonabschluß ( ganz ist es ja zum Glück noch nicht vorbei).

Wir gratulieren auch der Clubmeisterin - Lara Schwab - und dem Clubmeister - Markus Heel.

Das interne Trainerduell konnte in diesem Jahr Harry für sich entscheiden, der Martin um 0,08 Sekunden die Führung abnahm.

Auch ein neues internes Duell wurde begründet, Mario Wanker gegen Christian Astner, welches heuer Mario für sich entscheiden konnte......

 

BILDER 

Ergebnis Clublauf -- Ergebnis Clubmeisterin -- Ergebnis Familienwertung


65. Kufsteiner Jugendskitag

Der  diesjährige Jugendskitag konnte in der Schwoich statt finden. Wir bedanken uns hiermit nochmal beim WSV Schwoich für diese Möglichkeit! 

Bei sehr griffigen Pitstenbedingungen und bestem Wetter, haben 142 Kinder den Start am Schwoicher Gletscher gewagt :-)

Leider gab es einige Disqualifizierungen und wir haben es übersehen diesen Kinder ihre verdiente Medalie für die Teilnahme zu überreichen. Das holen wir gern persönlich nach und bitten die Eltern uns per Mail zu kontaktieren.

Wir gratulieren allen Startern, Gruppensiegern, Stadtmeisterin Lara Schwab und Stadmeister Maximilian Rofner.

Startliste - Ergebnisliste

Fotoalbum


 


  



  


 





 




 


 

Kinderschikurs 2021

In diesem Jahr war es uns wieder möglich einen Skikurs zwischen Weihnachten und Silvester anzubieten.

54 Kinder haben dabei die Grundlagen des Skifahrens erlernt oder die vorhandene Technik verbessert.

Wir sind stolz auf alle Nachwuchsskifahrer, da sie am 4. Tage alle selbständig das Abschlußrennen absolvieren konnten. Dieses stand auch am Morgen des 29.12. noch unter einem schlechten Stern, da die Vorhersagen enorm viel Regen prognostizierten. Doch pünktlich um 12:00 verzog sich der Nebel und wir konnten sogar mit Sonnenstrahlen das Rennen und die Preisverteilung, absolvieren.

Vielen Dank gilt es allen Helfern, Kids-Coaches und  Trainern zu schicken, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre.

Bilder findet ihr unter folgendem Link. Hier können auch eigene Bilder abgelegt werden.

Der finale Rennergebnis kann hier eingesehen werden.